TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page